Sozialstation Döbeln

Wir stellen uns vor:

• Telefon: 03431 – 612569

In der Unnaer Straße 1b in Döbeln wurde 2017 die AWO Sozialstation mit der Tagesbetreuung saniert. Sie ist gut erreichbar und umgeben von Einkaufsmöglichkeiten. 2019 wird der Außenbereich gestaltet und damit auch weitere Parkplätze geschaffen.

Jeden Montag bis Freitag ist unsere Tagesbetreuung in Döbeln von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Hier können alleinlebende Senioren oder Gäste mit teilweise eingeschränkter Alltagskompetenz in modernen Räumen zeitweilig betreut werden. Das Angebot richtet sich aber auch an Senioren, die den Tag nicht alleine verbringen wollen, die nach einer Krankheit oder einem Krankenhausaufenthalt vorübergehend Unterstützung benötigen. Andere suchen einfach Geselligkeit und Ansprache. Denn viele ältere Menschen fühlen sich zwar in der eigenen Wohnung wohl, aber vereinsamen dort.

Auf einer Terrasse wird im Sommer entspannt. Ein großer Gruppenraum lädt zu Spiel und gemeinsamer Zeit ein.

Folgende Leistungen bieten wir an:

• Information und Beratung

• Begleitende Dienste

• Krankenpflege

• Essen auf Rädern

• Altenpflege

• Zusätzliche Betreuungsleistungen

• Hauswirtschaftspflege

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Pflegedienstleiterin Stefanie Schütze

Unnaer Straße 1b