Sozialstation Colditz

Wir stellen uns vor:

• Telefon: 034381 – 42527

Die AWO Sozialstation in Colditz gibt es bereits mehr als 25 Jahre. Sie ist mitten im Zentrum gelegen, umgeben von Einkaufsmöglichkeiten, dem Muldentalstadion und zahlreichen Ecken zum Spazierengehen. Die Arbeiterwohlfahrt ist dank engagierter Mitarbeitenden und Ehrenamtler ein starker Dienstleister vor Ort.

Jeden Montag bis Freitag ist unsere Tagesbetreuung in Colditz von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Hier können alleinlebende Senioren oder Gäste mit teilweise eingeschränkter Alltagskompetenz zeitweilig betreut werden. Das Angebot richtet sich aber auch an Senioren, die den Tag nicht alleine verbringen wollen, die nach einer Krankheit oder einem Krankenhausaufenthalt vorübergehend Unterstützung benötigen. Manchmal suchen unsere Gäste einfach Geselligkeit und Ansprache. Denn viele ältere Menschen fühlen sich zwar in der eigenen Wohnung wohl, aber vereinsamen dort.

Folgende Leistungen bieten wir Ihnen in Colditz an:

• Grundpflege z.B. Körperpflege, Baden, Hilfe beim An- und Auskleiden

• Behandlungspflege, wie Injektionen, Wundverbände, Medikamentengabe, Portversorgung u. a.

• Verhinderungspflege zur Entlastung der pflegenden Angehörigen bei Urlaub

• Hauswirtschaftliche Versorgung, wie Reinigen der Wohnung, Einkäufe

• Durchführung von Beratungsgesprächen innerhalb der Pflegegrade nach § 37 SGB XI zur Sicherung der Pflegequalität

• Wir vermitteln: Friseur und Fußpflege auch im häuslichen Bereich, Physiotherapie, Essen auf Rädern, Hausnotrufsystem, Betreutes Wohnen, Pflegehilfsmittel

• Zusatzleistungen: Hilfe bei Antragstellung zum Pflegegrad, individuelle Beratungsbesuche, rund um das Thema Pflege, persönliche Unterstützung bei Pflegebegutachtung

• 24 h in Notfällen erreichbar

Informieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Pflegedienstleiterin Gerlinde Schneider

Am Ring 3A